Light in Babylon

Light in Babylon

Light in Babylon

———————————————

Datum: 29.07.18

Uhrzeit: 18:00 – 20:00 Uhr

———————————————

Die Band „Light in Babylon“ steht für Weltmusik aus Istanbul. Berühmt wurde die Gruppe auf den Straßen der Millionenmetropole, heute spielen sie auf internationalen Festivals.

Begonnen hat alles vor fünf Jahren in der lebhaftesten Einkaufsstraße Istanbuls: Genauer gesagt auf den Kopfsteinpflastern, über die täglich wohl rund zwei Millionen Menschen flanieren. Auf der Unabhängigkeitstrasse, der İstiklal Caddesi, in der sich seit einigen Jahren Hang spielende Rastafaris, amerikanische Popsongs covernde Gitarrenspieler, sowie Didgeridoo und Santur vereinende Newage-Hippies aneinanderreihen, stellen seit kurzem sogar syrische Oudspieler ihr Können unter Beweis.

Damals, erzählt Michal, die Frontfrau von „Light in Babylon“, hätten sie und ihr Bandkollegen sich getroffen und das „ungeheure musikalische Potential, das uns Istanbul als multikulturelle Stadt bot“ entdeckt.

Wir freuen uns, die Band „Light in Babylon“ am Sonntag, den 29.07.2018 ab 18 Uhr am Salzburger Bahnhofsvorplatz begrüßen zu dürfen.

Außerdem freut sich die Band wenn ihre Performance mit einer Spende gewürdigt wird. Passendes Kleingeld also nicht vergessen.

Website der Band: www.lightinbabylon.com